• Jobs Job bei MP Reha Park Altenkirchen GmbH & CO. KG

MP Reha Park Altenkirchen GmbH & CO. KG

Altenkirchen (Westerwald)

Medizinische / Pharma

Altenkirchen (Westerwald)

Klinikleiter / Chefarzt (m/w) für Suchtklinik MP Reha Park Altenkirchen GmbH & CO. KG Altenkirchen (Westerwald) Koordination und Verantwortung für Diagnostik, Therapieplanung und -gestaltung sowie Fort- und Weiterbildung; Sicherstellung der psychiatrischen und psychotherapeutischen Kompetenz im Leitungsteam; Leitung von Fallbesprechungen und -vorstellungen.

Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Unbefristet In Vollzeit Eine/einen: Klinikleiter/chefarzt (m/w) Für Suchtklinik (referenz-nr: 3000-1) Die Fachklinik Ist Eine Bilitationsklinik Für Suchtkranke Frauen Teilweise In Form Einer Mutter-kind-therapie In Unmittelbarer Nähe Zum Großraum Köln/bonn/koblenz/siegen Die Zur Zeit Insgesamt 61 Betten Werden Auf 120 Betten Erweitert Die Fertigstellung Ist Für 2017 Geplant Unser Behandlungsspektrum Umfasst Neben Dem Schwerpunkt Sucht Auch Begleiterkran­kungen Wie Posttraumatische Belastungsstörungen Depressionen Angststörungen Persön­lich­keits­stö­rungen Und Essstörungen Ihre Aufgaben: Koordination Und Verantwortung Für Diagnostik Therapieplanung Und -gestaltung Sowie Fort- Und Weiterbildung Leitung Eines Multiprofessionellen Teams Das Sich Aus ärztinnen Diplom-psychologinnen Diplom-sozialarbeiterinnen Pflegekräften Physio- Und Bewegungstherapeutinnen Ergo- Und Kreativtherapeutinnen Und Diätassistentinnen Zusammensetzt (derzeit Ca 50 Mitarbeiterinnen) Sicherstellung Der Psychiatrischen Und Psychotherapeutischen Koetenz Im Leitungsteam Einbezug In Die Patientinnen-versorgung Regelmäßige Facharztvisiten In Der Die ärztliche Untersuchung Diagnoseerstellung Sozialmedizinische Beurteilung Und Der Therapieverlauf überwacht Und Der Psychotherapeutische Prozess Berücksichtigt Werden Leitung Von Fallbesprechungen Und -vorstellungen Verantwortung Für Dokumentation Der Befunde Des Behandlungsverlaufs Der Sozialmedizinischen Daten Und Der Zeitnahen Erstellung Der Entlassungsberichte Planung Und Durchführung Von Veranstaltungen Zu Bilitationsplänen Und -zielen Krankheitsentstehung Krankheitsbewältigung Und Gesundheitsbildenden Maßnahmen Für Patientinnen Und Angehörige Organisation Und Teilnahme An Internen Und Externen Qualitätssicherungsmaßnahmen Wissenschaft Und Evaluation Einbindung In Die öffentlichkeitsarbeit Kontaktpflege Mit Zuweisenden Krankenhäusern Niedergelassenen ärztinnen Leistungsträgern Wissenschaftlichen Institutionen Und Universitäten Sowie Selbsthilfegruppen Und Krankenkassen Weiterentwicklung Der Strategischen Und Operativen Ziele Der Klinik Hinsichtlich Der Angebotsstruktur Medizinischer Konzepte Und Neuer Behandlungsmethoden Erstellung Und Weiterentwicklung Der Personal- Und Therapiekonzepte Mitverantwortung Für Die Einhaltung Des Klinikbudgets ärztlicher Bereitschaftsdienst Ist Voraussetzung/ Rufbereitschaft Ihr Profil: Facharztanerkennung Für Psychiatrie Und Psychotherapie Psychiatrie Mit Zusatzbezeichnung Psychotherapie Psychotherapeutische Medizin Oder In Einem Für Die Bilitation Relevanten Fach Mit Der Zusatzbezeichnung Psychotherapie Zusatzbezeichnung Sozialmedizin Und Ggf Bilitationswesen Ist Voraussetzung (bei Fehlender Qualifikation Muss Die Inhaltliche Sozialmedizinische Koetenz Deutlich Werden Und Die Formale Qualifikation Sollte In Max 2 Jahren Erworben Werden) Leitungserfahrung In Einer Bilitationseinrichtung Mit Suchtschwerpunkt Wird Vorausgesetzt Anerkannte Weiterbildung Im Bereich Der Trauma-therapie Wünschenswert Teamgeist Und Freude An Kooperativer Berufsübergreifender Zusammenarbeit Wenn Wir Ihr Interesse An Einer Modernen Dynamischen Und Prozessorientierten Therapie­einrichtung Wecken Konnten Richten Sie Ihre Bewerbung Bitte Unter Angabe Der Referenz­nummer Ihres Frühesten Eintrittstermins Und Ihres Gehaltswunsches Vorzugsweise Per E-mail An Info@medical-senioren-de Oder Per Post An: Telefonische Auskünfte Erteilt Ihnen Gerne Vorab Frau Kathrin Ludwig Prokuristin Oder Herr Tadeusz Cymerman Geschäftsführer Unter Tel 02054/87499-0 Klinikleiterin Chefärztin Klinikleitung Rehabilitationsklinik Rehabilitation Reha Suchtkranke Sucht Köln Psychiatrie Bonn Psychotherapie Koblenz Psychotherapeutische Medizin Siegen Sozialmedizin Rehabilitationswesen Trauma-Therapie Traumatherapie Klinikleiter / Chefarzt (m/w) Für Suchtklinik Koordination Und Verantwortung Für Diagnostik Therapieplanung Und -gestaltung Sowie Fort- Und Weiterbildung Sicherstellung Der Psychiatrischen Und Psychotherapeutischen Kompetenz Im Leitungsteam Leitung Von Fallbesprechungen Und -vorstellungen Altenkirchen (Westerwald) Klinikleiterin Chefärztin Klinikleitung Rehabilitationsklinik Rehabilitation Reha Suchtkranke Sucht Köln Psychiatrie Bonn Psychotherapie Koblenz Psychotherapeutische Medizin Siegen Sozialmedizin Rehabilitationswesen Trauma-Therapie Traumatherapie

Klinikleiter / Chefarzt (m/w) für Suchtklinik
   MP Reha Park Altenkirchen GmbH und CO. KG (Altenkirchen (Westerwald))

Oberarzt (m/w) für Suchtklinik
   MP Reha Park Altenkirchen GmbH und CO. KG (Altenkirchen (Westerwald))

Rechtsanwältin (m/w/d)
   Tavanti und Redeker Rechtsanwälte Partnerschaft mbB (Berlin)

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)
   ISD Immobilien Service Deutschland GmbH und Co. KG (Lüdenscheid)

Auszubildende (m/w/d) Chemikant
   SARPI Schkopau GmbH (Schkopau)